Internationaler Vorbereitungswettkampf an der LUGA - swiss mechatronic team
 · 

Internationaler Vorbereitungswettkampf an der LUGA

Vom 26. bis 28. April fand an der LUGA ein Vergleichswettbewerb gegen Deutschland und Österreich statt. Das Rahmenprogramm startete aber bereits am 25. April. Wir trafen uns um 11.00 beim Hotel in Sempach. Nach dem Mittagessen machten wir uns mit der Bahn auf den Weg nach Luzern. Anschliessend fuhren wir mit dem Schiff zum Verkehrshaus. Das Abendessen genossen wir auf dem Speiseschiff Wilhelm Tell. Am Freitag Morgen ging es dann richtig los. Nach dem Einrichten der Arbeitsplätze konnten wir pünktlich um 10.00 mit der ersten Aufgabe starten. Während dem ganzen Wettbewerb lösten wir insgesamt fünf Aufgaben. Dieser Wettbewerb war für uns eine sehr gute Standortbestimmung. Anhand des erhaltenen Feedbacks, können wir nun wieder gezielt diejenigen Sachen trainieren, welche noch nicht so gut liefen.

Klicke hier für mehr auf der Swissmem Webseite.