C-7 Wir sind angekommen - swiss mechatronic team
 · 

C-7 Wir sind angekommen

Heute um 10.00 startete unser Abenteuer am Check-In 1 im Flughafen Kloten. Nach der Gepäckaufgabe erwartete uns bereits die erste Passkontrolle. Zum Glück hatten wir beide unsere Pässe von Anfang an dabei (Dies war nicht ausnahmslos der Fall ;). Vor dem Abflug gab es dann noch ein Fotoshooting für die SWISS. Und natürlich wurde der Pass inklusive Visum nochmals kontrolliert. Nach einem 3 stündigen, angenehmen Flug landeten wir in Moskau Domodedovo. Nun hiess es erstmal Passkontrolle. Der Pass wurde genauestens überprüft und alle Sicherheitsmerkmale kontrolliert. Anschliessend konnten wir unser Gepäck fassen(2 Koffer blieben in Zürich). Dieses Gepäck musste nun auch noch durch denn Zoll gebracht werden. Dann ging das ganze Prozedere auch schon wieder von vorne los. Die Gepäckaufgabe, welche in Zürich problemlos von statten ging, gab hier einige Probleme. Da es ein paar Teilnehmer mit den 23kg nicht so ernst genommen haben, wurden sie hier aufgefordert für das Zusatzgewicht zu bezahlen. Um das möglichst zu verhindern wurde dann vor dem Check-in Schalter das überschüssige Gewicht auf andere Koffer verteilt. Danach folgte wieder die Sicherheitskontrolle. Trotz einem Gate-wechsel konnten wir dann pünktlich Richtung Kazan abfliegen. Gegen 21.00 kamen wir dann in Kazan an, wo bereits mehr als genug Volontaires auf uns warteten. Von Kazan aus ging es dann mit dem Car Richtung Hotel, dabei sahen wir bereits einige Sehenswürdigkeiten. Um Mitternacht kamen wir dann in unserem Hotel in Innopolis an. Nach dem Zimmerbezug gab es dann noch einen Mitternachtssnack.

Klicke hier für mehr auf der SwissSkills Webseite.


Video