SwissSkills Team - swiss mechatronic team

SwissSkills Team

SwissSkills Team · 29. Juli 2019
Am vergangenen Samstag fand bei der Firma RUAG in Emmen der grosse SwissSkills Materialverlad statt. Wir hatten unser Material bereits eine Woche zuvor bei der Firma FESTO in Lupfig in eine Holzkiste gepackt. Diese Holzkiste wurde nun mit dem Material von allen anderen Kandidaten in den Lastwagen geladen. Dieser wird das Material in den kommenden Tagen nach Kazan transportieren. Wir können unsere Ausrüstung dann am "C-2" also zwei Tage vor dem Wettkampf wieder in Empfang nehmen. Insgesamt kam...
SwissSkills Team · 01. Juli 2019
Letztes Wochenende hat sich das SwissSkills Team zum letzten Teamweekend vor den WorldSkills in Magglingen getroffen. Am Freitag bekamen wir nochmals einige Informationen zum Ablauf der WorldSkills, inklusive Ernährung und Gesundheitstipps. Am Samstag stand dann ein sehr abwechslungsreiches Programm an. Nach dem Frühstück ging es mit dem Car nach Neuenburg. Von dort aus segelten wir in 5er Gruppen eine Regatta auf dem Neuenburgersee. Da sich alle nach einer Abkühlung sehnten, gingen wir von...
SwissSkills Team · 30. Mai 2019
Letztes Wochenende fand in Tenero das 3. SwissSkills-Teamweekend unter dem Motto "No-Limits" statt. Wir trafen uns am Freitag Mittag beim centro sportivo. Nach dem Bezug unserer Zelte ging das eigentliche Programm los. Als erstes lernten wir, wo unsere Grenzen liegen und wie diese überwunden werden können. Am Samstag stand dann ein abwechslungsreiches Programm auf dem Plan. Am Morgen machten wir einen Mountainbike Ausflug ins Maggiatal. Am Nachmittag ging es mit Kajakfahren auf dem Lago...
SwissSkills Team · 17. April 2019
Am letzten Wochenende fand in Spiez das zweite SwissSkills Teamweekend statt. Am Freitagabend trafen sich alle Teilnehmer mit den Angehörigen zu einem "Get-together". Am Samstag drehte sich alles rund um die Teambildung, zusammen mit unserem Experten. Am Samstagabend gingen wir als ganzen Team Bowling spielen. Am Sonntag stand Sport und weitere Teambildung auf dem Programm. Zuletzt besuchten uns noch die ehemaligen Teilnehmer der WorldSkills 2017 in Abu Dhabi. Klicke
SwissSkills Team · 16. März 2019
Am 16.März nahmen alle SwissSkills Team Mitglieder an einer Medienschulung in Lostdorf teil. Zuerst bekamen wir eine Einführung in die Welt der Medien. Danach konnte jeder Teilnehmer das Radio und TV-Interview üben. Dabei wurden wir von Fachleuten beobachtet und korrigiert. Am Nachmittag gab es dann noch einen Theorieblock zum Thema Social-Media und Präsentationstechnik. Nach einem Mental-Training bekamen wir dann auch noch unsere SwissSkills-Freizeitbekleidung inklusive Reisetasche...
SwissSkills Team · 03. Februar 2019
Am Freitag 1. Februar trafen sich die Schweizermeister aller Berufe das erste mal in Davos. Neben viel Theorie rund um die Teilnahme an den WorldSkills kam auch die Teambildung nicht zu kurz. Für uns wurde ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Am Samstag Nachmittag stand eine Winterchallenge mit anschliessendem Fondueessen statt. Auch konnten wir alle Kleider der Arbeits-, Freizeit- und Delegeationsbekleidung anprobieren. Wir wurden alleine und mit unserem Experten für die...